Grundsätze

Grundsätze

Eine zuverlässige IT-Infrastruktur ist heute das Rückgrat praktisch jedes Unternehmens. Für diese Zuverlässigkeit zu sorgen hat für mich oberste Priorität, und dafür schätzen mich meine Kunden. Dabei folge ich diesen Leitlinien/setze ich folgende Prioritäten:

Stabilität vor Komplexität

Keep it simple! Ihre Systemanforderungen lassen sich meist auf unterschiedlichen Wegen verwirklichen. Doch je komplexer ein System wird, desto fehleranfälliger wird es. Bei den eingesetzten Systemkomponenten verlasse ich mich daher wenn möglich auf bewährte lokale Hardware. Cloudlösungen setze ich nur dort ein, wo sie echte Vorteile bieten. Ziel ist, Aufwand und damit Kosten zu minimieren.

Qualität vor Preis

Wer billig kauft, zahlt doppelt. Ich bevorzuge hochwertige, langlebige und wartungsfreie Systemkomponenten. Effizienz und sparsamer Verbrauch sind selbstverständlich. Bei meinen Dienstleistungen ist mir ein erstklassiges Ergebnis besonders wichtig, damit Sie lange zufrieden sind.

Wartung minimieren statt improvisieren

Sie möchten als Kunde möglichst selten den Techniker rufen. Die IT soll laufen, soll die nächsten Updates überstehen. Daher bevorzuge ich ausgereifte Lösungen, statt mit Halbfertigem zu improvisieren.

Starke Partner statt alles können

Bei meiner Arbeit kann ich auf einige Jahre Erfahrung seit Unternehmensgründung 2006 zurückgreifen und bin in der Lage, viele Probleme mit meinem eigenen Handwerkszeug zu lösen. Und um bei den übrigen Problemen möglichst schnell ans Ziel zu gelangen, verpasse ich nicht den Zeitpunkt, starke Partner und Experten zurate zu ziehen.

Verständlichkeit statt Expertenmanier

Meine Kunden schätzen an mir, dass ich auch Menschen nicht vom Fach komplexe IT-Zusammenhänge einfach und verständlich erklären kann. Das hilft sowohl bei der Projektauslegung als auch bei der Problembehebung.